Der Schülerrat

Der Schülerrat ist ein sehr wichtiges Organ unserer Schule, denn wir sind das Bindeglied zwischen den Lehrern, der Schulleitung, der Schulkonferenz und der Schülerschaft. Unser Schülerrats-Team besteht aus den Klassen- und Kurssprechern, dem Verbindungslehrer und dem Vertrauenslehrer. Jedes Jahr wählen wir den Schülersprecher, seinen Stellvertreter und die Abgeordneten für die Schulkonferenz. Zudem ist eine Neuwahl des Vertrauenslehrers möglich.

Wir organisieren Veranstaltungen, planen neue Projekte und suchen Ideen für die Schulgestaltung. Unsere wichtigste Aufgabe ist es jedoch, die Interessen und Wünsche der gesamten Schülerschaft zu vertreten und gemeinsam eine Lösung für Probleme zu finden.

Nachdem wir uns und unsere Aufgaben nun kurz vorgestellt haben, möchten wir euch noch einen kleinen Überblick über unser Team geben.

Schülersprecher und Stellvertreter

Florian Schindler

Schülersprecher

Abigail Pumpol

stellv. Schülersprecherin

Vertreter in der Schulkonferenz

Florian Schindler

Abigail Pumpol

Enrique Thum

Lilli Göbel

Abgeordnete im Kreisschülerrat

Silas Meißner

Kilian Kittner

Vertrauenslehrer und Verbindungslehrer

Frau Keller

Vertrauenslehrer

Frau Brockhaus

Verbindungslehrer